Neuschwimmerkurse

Unsere Neuschwimmerkurse finden in regelmäßigen Abständen ca. 3 bis 4 Mal im Jahr statt, in denen wir je Kurs 2 Zeiten anbieten. Die Dauer des Kurses beträgt in der Regel 15 Termine.

Der Preis eines Kurses beträgt für Kinder 135€ und für Erwachsene 150€. Dieser Betrag ist vor Ort mit einer EC-Karte zu zahlen, dort erhalten Sie eine Quittung per E-Mail.

Angeboten werden zwei Zeiten:
18:30 - 19:15 Uhr* (max. 25 Kinder)

19:30 - 20:15 Uhr* (max. 25 Kinder)

*Bei den aufgeführten Zeiten handelt es sich um reine Wasserzeiten, also die Zeiten, die die Kinder im Wasser verbringen und das Schwimmen erlernen.

Bei Interesse an der Teilnahme eines Neuschwimmerkurses tragen Sie sich in die Frühschwimmer Mailingliste unter https://waltrop.dlrg.de/ausbildung/lehrgaenge-und-kurse/fruehschwimmer-seepferdchen-in-waltrop-207-s/ ein. Sobald in einem folgenden Kurs freie Plätze zur Verfügung stehen, wird Ihnen ein Link und die Information per E-Mail zugesendet, dass eine Anmeldung für einen freien Platz möglich ist. Anschließend können Sie sich unter waltrop.dlrg.de/lernen/lehrgangsanmeldung/  in dem folgenden Neuschwimmerkurs einschreiben.

Erfahrungsgemäß sind die Plätze sehr schnell vergeben, daher raten wir sich umgehend nach Erhalt dieser E-Mail anzumelden.

Wenn Sie genauere Fragen haben, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an ausbildung@waltrop.dlrg.de

Die genauen Anmeldetermine finden Sie in unserem Flyer "Schwimmen / Rettungsschwimmen" sowie einige Tage vor Anmeldung auf unserer Facebookseite

Bildung und Teilhabe (BuT)

Der Neuschwimmerkurs ist im Rahmen der Bildung und Teilhabe (BuT) (unter dem Bereich soziales und kulturelles Leben) förderbar. Den Betrag bitten wir jedoch im Voraus zu bezahlen. Wir stellen Ihnen für die Beantragung eine Quittung zur Verfügung.

Leiterin Schwimmen: Melanie Dieding
Leiterin Schwimmen